Klimaschutz

Unser Ziel ist, jedes Handeln so auszurichten, dass es zu dauerhaftem Erfolg und gleichzeitig dauerhafter Schonung aller Ressourcen beiträgt.

Die Belastungen durch den Klimawandel werden immer offensichtlicher, besonders betroffen sind die die Entwicklungsländer. Für unser Geschäft hat das Auswirkungen auf die Rohstoff-Gewinnung, steigende Energiekosten und Wasserknappheit.

Unser Ansatz

Unsere Wachstumspläne verpflichten uns, unsere Umweltbelastungen, inklusive Treibhausgase, zu halbieren – während wir daran arbeiten, unser Geschäft zu verdoppeln.

Unser Ansatz basiert darauf, die Emissionswerte entlang unserer gesamten Wertschöpfungskette zu reduzieren. In den Jahren 1995 bis 2009 haben wir 41% weniger CO2-Emissionen erreicht (gemessen pro produzierter Tonne; noch nicht auditiert).