Axe

AXE ist und macht sexy.

Männer, die gut riechen, kommen bei Frauen einfach besser an – Eine schlichte aber bahnbrechende Erkenntnis. Was liegt also näher, als IHR mit einem unwiderstehlichen Duft souverän den Kopf zu verdrehen?

Und genau dafür gibt es AXE!

Seit 27 Jahren verlassen sich junge Männer auf die Verführungskraft der AXE Düfte und liegen mit dieser Strategie goldrichtig: der legendäre AXE Effekt ist nämlich kein schnödes Werbeversprechen: Düfte können heftige Emotionen wie Lust und Erregung auslösen, denn sie wirken im Gegensatz zu anderen Sinneswahrnehmungen direkt auf das Emotionszentrum und provozieren Reaktionen, die jenseits der gedanklichen Kontrolle liegen. Und was jeder Mann dazu noch wissen sollte: Frauen können besser riechen …!

Die Erfolgsgeschichte von AXE beginnt mit einem Werbeslogan, der sich wie kaum ein zweiter ins kollektive Gedächtnis brannte: „AXE. Der Duft, der Frauen provoziert“. Das war 1985, das Geburtsjahr von AXE in Deutschland und der Anfang einer langen Reihe innovativer, unterhaltsamer, teilweise auch provokanter Kampagnen und TV-Spots. Rund 90 Werbekampagnen später ist AXE längst vom Massenprodukt zu einer Marke avanciert, die höchste Bekanntheit und Akzeptanz in der jungen, männlichen Zielgruppe genießt und es dabei wie keine andere Marke versteht, richtig gut zu unterhalten.

Diverse Auszeichnungen in Cannes, zahlreiche Markenfangruppen im Social Web, rege Diskussionen über die TV-Spots auf Youtube und Facebook, in Blogs und Foren – all das belegt, wie treffsicher AXE mit jungen Männern umzugehen versteht.

Duftkompetenz

Jedes Jahr bringt AXE neue Duftvarianten heraus, die ausnahmslos in Zusammenarbeit mit weltweit führenden Dufthäusern entwickelt werden. Heute stehen 12 Duftvarianten im Regal, die in ihrer Komposition und mit ungewöhnlichen Inhaltsstoffen wie Lederessenzen oder Schokolade immer wieder Trends setzen.

Dufttrends folgen einer ständigen Wellenbewegung, beeinflusst durch Mode und Jahreszeiten. So sind im Sommer leichte, frische und fruchtige Nuancen beliebt, während im Winter eher warme und süßliche Düfte bevorzugt werden.

AXE Portfolio

AXE gibt es als Bodyspray, Antitranspirant Deodorant, als ShowerGel, Pump-Spray, Aftershave und Eau de Toilette.

Der kleine Unterschied – Bodyspray oder Antitranspirant?

AXE bietet neben unwiderstehlichen Düften auch wirksamen Schutz. Je nach persönlicher Vorliebe und Anlass, kann entweder ein Bodyspray oder ein Antitranspirant die richtige Wahl sein.

Wer neben der Vermeidung von Körpergerüchen gleichzeitig auch einen hochwertigen und ausdrucksvollen Duft haben möchte, liegt mit einem Bodyspray genau richtig. Sie beinhalten in erster Linie antibakterielle Wirkstoffe, die zur Reduktion von geruchsbildenden Bakterien auf der Haut führen. Damit werden der bakterielle Zersetzungsprozess des Schweißes unterbunden und unangenehme Körpergerüche vermieden. Zusätzlich wird Körpergeruch durch die Verwendung von Parfumstoffen abgewehrt.

Ein Bodyspray kann problemlos über den ganzen Körper versprüht werden. Der enthaltene Alkohol erleichtert dabei – wie bei einem klassischen Parfum auch – den Transport der Duftstoffe und ist damit eine wichtige Basis für ein hochwertiges Dufterlebnis.

Die Besonderheit von Antitranspiranten liegt in der Regulierung der Schweißproduktion. Spezielle Wirkstoffe legen sich über die Drüsenausgänge, verengen sie und sorgen so dafür, dass weniger Schweiß vom Körper abgesondert wird. Zusätzlich verhindern antibakterielle Substanzen das Entstehen geruchsbildender Bakterien auf der Hautoberfläche. In ihrer Parfumierung eher neutral konzipiert, sind Antitranspirante ein kraftvoller und gleichzeitig dezenter Schutz vor Schweißbildung. Die Wirkungsweise ist für den Körper übrigens völlig unbedenklich.

Neue AXE Bodysprays und Innovationen

AXE stellt die Männerwelt auf den Kopf
Der AXE-Effekt jetzt auch für's Haar!

Der Jungs-Experte und unangefochtene Marktführer im Bereich der Männer-Deos präsentiert die neue Shampoo- und Styling-Serie ausschließlich und nur für Männer: Der legendäre AXE-Effekt für’s Haar! Seit Februar 2012 gibt es im AXE Portfolio endlich auch Styling Gele und Tiegel für die unterschiedlichen Haartypen und Looks.

Für Jungs ist Haarstyling ein Ausdruck der Persönlichkeit – genauso wie Kleidung. Mit der Haarkompetenz von Unilever, einem der größten Hersteller im Bereich Haarpflege weltweit und dem Wissen der Marke AXE, entstehen Styling- und Pflegeprodukte, die genau auf die Bedürfnisse junger Männer zugeschnitten sind.

AXE Sport Blast: Macht Jungs fit für die Verlängerung

AXE startet sportlich ins Jahr 2012. Mit der neuen - prägnant hellblauen - Shower Gel Variante AXE Sport Blast beeindruckt man(n) die Frauen nicht nur durch eindrucksvolle Leistungen auf dem Spielfeld, sondern punktet auch während der anschließenden Verlängerung, abseits des Spielfelds. Das praktische, für Haut und Haar geeignete, AXE Shower Gel bringt Jungs dank der belebenden Duftkomposition mit Re-Energizing Effekt beim Flirten klar in Führung.

Der erfrischende Duft aus Mandarinen, Grapefruits und Limetten verleiht sofort neue Energie und die revitalisierenden Noten von Rhabarber, Gurke, Ananas sowie Maracuja setzen schnell neue Kräfte frei. Für die spielentscheidende männliche Duft-Komponente sorgen dezent herbe Essenzen aus Kardamom, Minze und Sandelholz. AXE Sport Blast*: das erste AXE 2in1 Shower Gel - geeignet für Haut und Haar. Denn nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

*auch als Bodyspray erhältlich

AXE Anarchy FOR HIM & FOR HER: Flirt-Chaos vorprogrammiert

AXE Anarchy FOR HIM

Die betörend fruchtige Frische vermählt die Essenz reifer Granatäpfel und knackiger Brombeeren mit Noten von Sandelholz. Der männliche Duft von edlem Zedernholz und feinem Lavendel umschließt Mädchen sanft und zieht sie in den Bann.

AXE Anarchy FOR HER

Blühende Blumen und cremige Vanille verleihen dem Duft eine anziehende Samtigkeit. Der verführerisch fruchtige Duft balanciert Noten saftiger Brombeeren, Birnen und Honigmelonen mit einem zarten Sandelholz-Aroma. Verspielt florale Noten von Alpenveilchen, Orchideen und chinesischen Magnolien bringen Jungs um den Verstand.

Mehr Marken

Dove Logo
Rexona Logo

Aus unserem Sortiment

Nach oben

Videos

Nach oben

Soziale Netzwerke

Facebook
You Tube
  • Am 21. September heißt's noch mal "#Liegenbleiben für den Frieden"! Dann ist nämlich Internationaler #PeaceDay! Seid ihr wieder dabei?! ✌

    16 Sep

  • Am 21. September heißt es noch mal "#Liegenbleiben für den Frieden"! Dann ist nämlich Internationaler #PeaceDay! Seid ihr dabei?!

    Was AXE bisher schon dafür gemacht habt, seht ihr im Video...

    AXE supports "Peace One Day" - Make Love, Not War!

    16 Sep

  • Die Goldmedaille für Duft, Halt & Styling geht an...
    Das neue AXE Gold Temptation Ultimate Hold Gel!

    10 Sep

Folgen Sie uns auf FacebookFinden Sie uns auf You Tube

Nach oben
Nach oben