Site Navigation

NEU: Thea Kochbuch Nr. 20 „Das schmeckt Österreich“

04/01/2010 : Von Wien bis Vorarlberg – zum Jubiläum des 20. Kochbuches sammelte Thea die Lieblingsrezepte der Österreicher/Innen. Ab sofort erhältlich.

Für die 20. Ausgabe hat sich Thea ganz auf den Geschmack der Österreicher verlassen: Kochbegeisterte wurden aufgerufen, Lieblingsrezepte und –gerichte aus dem privaten Fundus einzusenden. „Daraus wurden von einer Jury 240 Rezepte ausgewählt und im neuen Thea Kochbuch zusammengefasst.“, erzählt Edith Mayer von der Thea Kochberatung. In vier Kapiteln haben außerdem Prominente aus der österreichischen kulinarischen Szene (Hans Peter Fink, Toni Mörwald, Christian Petz, Christoph Wagner, Josef Zotter) einen persönlichen Beitrag für zahlreiche Vorspeisen und Suppen, Hauptspeisen, Vegetarisches und Desserts geleistet – ganz nach dem Geschmack der Österreicher.

Thea Die Tradition des Thea Kochbuches reicht weit zurück ins Jahr 1958. „Das schmeckt Österreich“, steht nicht nur für die Kochanleitungen, sondern auch für das Erfolgsrezept des Kochbuches. Denn darin finden sich seit jeher nur öster¬reichische Ausdrücke und Beschreibungen sowie hierzulande leicht erhältliche Zutaten. „Schon von Beginn wurde das Thea-Kochbuch gerne den Kindern oder Enkeln auf den eigenen Weg mitgegeben. Diese Tradition setzt sich bis heute fort. Mittlerweile ist es zum Sammlerobjekt geworden.“, so Mayer. Die Treue der Thea Stammkunden schlägt sich auch in den Verkaufszahlen nieder: „Bereits am 4. November sind die ersten Bestellungen der neuen Ausgabe eingelangt. Seither haben wir schon 12.000 Stück verkauft.“


Mayer: „Einzigartig ist auch die Koch-Geling-Garantie. Alle Rezepte sind von Schülern nachgekocht worden, damit es zu Hause keine unerwarteten Überraschungen gibt.“ Die Ringbuch-Form garantiert eine praktische Handhabung während dem Kochen. Außerdem sind die Zutaten in der Reihenfolge entsprechend der punktuellen Zubereitung aufgelistet. Kleine Finessen wie Weinempfehlungen und die beliebten Thea-Tipps ergänzen viele der Rezepte.


Das Thea Kochbuch Nr. 20 ist ab Dezember bei Libro und Morawa erhältlich und kostet € 9,90.

Freisteller ist anzufordern unter november@november.at.

Für Rückfragen:

Unilever Austria GmbH
Thea Kochberatung
Edith Mayer
Tel: +43 (0)1 608 97-560
edith.mayer@unilever.com

BRAND PRäsenz
PR Consulting
Mag. Barbara Fuchs-Puchner
Tel.:+43( 0)664 261 33 42
b.fuchs-puchner@brandpraesenz.com

november design & pr GmbH
Pressebetreuung
Ines Glatz-Deuretzbacher
Tel.:+43(0)1 585 11 04-13
id@november.at


Österreich:

Pressestelle Österreich

Yvonne Masopust

Unilever Austria GmbH

Stella-Klein-Löw-Weg 13

A - 1023 Wien

T: +43 1 605 35 721

mediarelations.at@unilever.com