Grundsätze

Unsere Unternehmensgrundsätze legen fest, dass für den Erfolg "die höchsten Standards des unternehmerischen Verhaltens gegenüber jedem verlangt sind, mit dem wir zusammenarbeiten, gegenüber der Gesellschaft und gegenüber der Umwelt, auf die wir Einfluss haben."

Immer mit Integrität arbeiten

Schon immer liegt es uns als verantwortungsvolles Unternehmen am Herzen, unsere Geschäfte mit Integrität und Rücksicht auf die vielen Menschen, Organisationen und Umwelt zu führen.

Positiver Einfluss

Unser Ziel ist, auf vielfältige Weise positiv Einfluss zu nehmen: durch unsere Marken, unsere geschäftlichen Aktivitäten und Beziehungen, durch freiwillige Beiträge und durch die verschiedenen anderen Aktionen, mit denen wir uns in der Gesellschaft engagieren.

Dauerhafte Verpflichtung

Wir bekennen uns zu einer ständigen Verbesserung unserer Einflüsse auf die Umwelt und arbeiten an unserem längerfristigen Ziel, ein nachhaltiges Geschäft zu entwickeln.

Klare Regeln

Unsere Unternehmensgrundsätze legen unsere Vorstellung fest, wie wir unser Geschäft führen. Dies wird durch unsere Geschäftsgrundsätze unterstützt, in denen die betrieblichen Standards beschrieben sind, denen jeder bei Unilever weltweit folgt. Sie unterstützen auch unseren Ansatz für Unternehmenskontrolle und Unternehmensverantwortung.

Zusammenarbeit mit anderen

Wir wollen mit Lieferanten arbeiten, die Werte haben, die unseren eigenen ähnlich sind und die nach denselben Standards wie wir arbeiten. Unser Code für Geschäftspartner, der an unseren eigenen Geschäftsgrundsätzen ausgerichtet ist, umfasst zehn Grundsätze, die Geschäftsintegrität und Verantwortlichkeiten in Zusammenhang mit Mitarbeitern, Verbrauchern und Umwelt betreffen.