Selbstverständnis

Wir möchten Verbraucherwünsche in einer einzigartigen und effektiven Weise erfüllen. Dieses unternehmerische Selbstverständnis, an dem wir unser Handeln ausrichten, ist weltweit allen Unilever-Mitarbeitern bewusst.

Bild HerzenWir decken den täglichen Bedarf an Nahrung, Hygiene und Körperpflege mit Marken, die Menschen helfen, sich gut zu fühlen, gut auszusehen und mehr aus dem Leben zu machen. Nachhaltigkeit ist eine Herzensangelegenheit unseres Geschäfts, und durch unsere Marken versuchen wir Menschen anzuregen, kleine tägliche Taten zu vollbringen, die in der Summe einen großen Unterschied für die Welt bedeuten können.

Unsere tiefen Wurzeln in lokalen Kulturen und Märkten rund um die Welt geben uns unsere starke Beziehung mit Verbrauchern und sind das Fundament für unser zukünftiges Wachstum. Wir werden unsere reichhaltigen Kenntnisse und internationale Erfahrung zum Nutzen lokaler Verbraucher einsetzen – als wirklich multilokaler multinationaler Konzern.

Unser langfristiger Erfolg verlangt ein Gesamtengagement mit außergewöhnlichen Standards in Leistung und Produktivität, um effektiv zusammenzuarbeiten und verlangt die Bereitwilligkeit, neue Ideen aufzunehmen und unaufhörlich zu lernen.

Das bedeutet auch höchste unternehmerische Professionalität zu jedem, der mit uns zusammenarbeitet, und gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt, auf die wir Einfluss haben.

Dies ist unser Weg zu nachhaltigem, gewinnbringendem Wachstum, langfristigem Wert für unsere Aktionäre, unsere Mitarbeiter und unsere Geschäftspartner.