Unilever im Überblick

160 Millionen Mal täglich wählt jemand irgendwo auf dieser Welt ein Unilever-Produkt. Von der Ernährung Ihrer Familie bis zum Sauberhalten Ihres Haushaltes - unsere Marken sind ein Teil des täglichen Lebens.

Partner fürs Leben

Mit 400 Marken über 14 Kategorien mit Haushaltsreinigern, Körperpflegeprodukten und Lebensmitteln berührt kein anderes Unternehmen den Alltag so vieler Menschen auf so unterschiedliche Weise.

Unser Markenportfolio hat uns führende Positionen in jedem Feld verschafft, in dem wir arbeiten. Das reicht von in aller Welt beliebten Favoriten wie Lipton, Knorr, Dove und Omo bis zu vertrauten lokalen Marken wie Blue Band und Suave.

Von beruhigenden Suppen, die einen winterlichen Tag erwärmen, bis zu sinnlichen Seifen, dank derer Sie sich fabelhaft fühlen - helfen unsere Produkte den Menschen, mehr aus dem Leben zu machen.

Wir verbessern unsere Marken ständig, um intensivere, lohnende Produkterfahrungen zu liefern. Wir investieren fast 1 Milliarde Euro jedes Jahr in wegweisende Forschung und Entwicklung, und haben fünf Laboratorien rund um den Globus, die neue Methoden und Techniken erforschen, die helfen, unsere Produkte zu entwickeln.

Ständige Weiterentwicklung

Verbraucherbefragung spielt eine elementare Rolle in der Entwicklung unserer Marken. Wir entwickeln ständig neue Produkte und entwickeln probierte und getestete Marken, um den sich ändernden Geschmäckern, Lebensstilen und Erwartungen zu entsprechen. Unsere starken Wurzeln in lokalen Märkten bedeuten auch, dass wir Verbrauchern auf einem lokalen Niveau antworten können.

Durch die Hilfe zu besserer Ernährung und besserem Alltagsleben können wir dazu beitragen, dass Menschen länger gesund bleiben, gut aussehen und ihren Kindern den besten Start ins Leben geben.

Wir glauben auch, dass eine verantwortungsvolle Geschäftspolitik eine positive soziale Auswirkung hat. Wir schaffen und teilen Reichtum, investieren in lokale Wirtschaften und entwickeln die Sachkenntnisse von Leuten - sowohl innerhalb unserer Organisation als auch in den Gemeinschaften um uns.

Heute beschäftigt Unilever 163.000 Menschen, verkauft Produkte in 170 Ländern weltweit und unterstützt die Jobs von vielen Tausenden von Händlern, Geschäftspartner und Lieferanten.

Gesundheit und Körperpflege

  • Eingeführt 1983 in Frankreich, stärkt unsere Kult-Marke Axe jetzt in mehr als 60 Ländern jungen Männern den Rücken im Paarungsspiel
  • Unsere Zahnpflegemarken Mentadent, Pepsodent und Signal haben sich mit der größten Zahnföderation in der Welt, dem FDI zusammengetan, die mehr als 750.000 Zahnärzte rund um die Welt vertritt
  • Lux wurde nach ihrer Einführung 1924 die erste Seife für den Massenmarkt. Heute erzielt sie global einen jährliche Umsatz von mehr als 1 Milliarde Euro
  • Domestos ist Bestseller in neun der 35 Länder, in denen es verkauft wird
  • Zu neuen Durchbrüchen bei Rexona zählt Rexona Crystal, ein Deodorant, das unansehnliche weiße Ablagerungen auf dunklen Kleidungsstücken verhindert
  • Unser Coral „klein & kräftig“ konzentriertes Flüssigwaschmittel passt in eine kleinere Flasche, die nur die Hälfte an Verpackung, Wasser und Transport erfordert – eine Verbesserung der Umweltfreundlichkeit
  • Hindustan Unilever in Indien hat mit Surf Excel Quick Wash ein Handwaschmittel eingeführt, das schnell schäumt und dadurch pro Wäsche zwei Eimer Wasser spart

Nahrungsmittel

  • Knorr ist unsere größte Nahrungsmittelmarke mit einer starken Präsenz in mehr als 80 Ländern und einer Produktpalette, zu der Suppen, Soßen, Brühen, Nudeln und Fertiggerichte zählen
  • Zu den Teegetränken von Lipton gehören die internationale Range Lipton Ice Tea, das Lipton-Sortiment in Nordamerika und Lipton Yellow Label, die beliebteste Teemarke der Welt
  • Becel/Flora pro.activ Produkte sind anerkannt als die bedeutendste Förderung der letzten 40 Jahre im diätetischen Management von Cholesterin
  • Mitte der 1990er Jahre brachten wir die Industrie mit unserem Programm dazu, fast alle Transfette aus der Margarine zu nehmen
  • Wir sind der größte Eishersteller in der Welt dank des Erfolgs unseres Heartbrand mit Magnum, Cornetto, Carte d'Or und Solero sowie Ben & Jerry´s und Breyers in den USA

Weitere Informationen

Unsere internationale Unternehmenspräsentation in englischer Sprache finden Sie hier