Weiter zu Inhalt

Cornetto

Cornetto Schriftzug

Italienischer Eisgenuss

Das erste Cornetto wurde in Italien hergestellt, dem Land des Gelato. Dem Eiscreme-Hersteller Spica ist es dort gelungen, eine Waffel auch nach dem Füllen mit Eis knusprig zu halten. Ein Kunststück, das bisher niemand geschafft hatte. 1960 wurde es unter dem Namen Cornetto registriert. Wenig später wurde Unilever darauf aufmerksam und Miteigentümer an Spica.

Die Marke steht für echten italienischen Eisgenuss, Sommerflirts und die perfekte Kombination aus Cremigkeit und Knusprigkeit. Mit der leckeren Kakaospitze ist Cornetto beliebt bei Jung und Alt. Liebhaber*innen des Eisgenusses in der Knusperwaffel können sich jedes Jahr auf eine neue Geschmacksidee freuen. In der größten Cornetto Eiskrem-Fabrik in Caivano, Italien, geben Expert*innen jeden Tag ihr Bestes, um Cornetto noch besser zu machen - vom knusprigen ersten Biss bis zur knackigen Kakaospitze. In Caivano trifft echte italienische Leidenschaft auf hochwertige Zutaten.

Kultige Sprüche

Die Werbeslogans für Cornetto erregten von Beginn an Aufmerksamkeit und wurden typisch für die Marke. Einige sind sie noch heute Kult. 1966 begann es mit „Ein Füllhorn voller Köstlichkeit!“, ab 1975 erklärte Rudi Carell: „Es gibt kein schlechtes Wetter, weil es Cornetto für unterwegs gibt!“ Ein besonderes Highlight waren die witzigen Sprüche, die ab 1979 im Fernsehen und Kino liefen. Einige markante Beispiele dafür:

  • Ich heiße Navratil Sybille, mein Cornetto heißt Vanille.
  • Wenn ich nur so begehrt wär wie der Cornetto Erdbeer.
  • Nach dem dritten Haselnuss mach ich aber wirklich Schluss!
  • Cornetto mit Vanille genieß ich in der Stille.
  • Für den Cornetto Heidelbeer geb ich den letzten Schilling her.
  • Bei dem Cornetto Haselnuss bekommt mein Hasi einen Kuss!

Cornetto first! war dann das Motto ab 1982, drei Jahre später hieß es: Cornetto – etwas anderes kommt mir gar nicht in die Tüte! Zu Beginn der 90er-Jahre stand schließlich italienisches Summerfeeling im Mittelpunkt: Cornetto, der Sommer und Du!

Unilever zu Cornetto kontaktieren

Wenn Sie Fragen oder Kommentare zu Cornetto haben, besuchen Sie bitte unsere Kontaktseite.

Mehr zu Cornetto

Nach oben