1. Home
  2. ...
  3. Pressemitteilungen
  4. Unilever auf Platz 1 im Dow Jones Sustainability Index

Unilever auf Platz 1 im Dow Jones Sustainability Index

Rotterdam - In der Kategorie "Personal Products" belegt Unilever die Spitzenposition.

Unilever führt den Bereich „Personal Products" im diesjährigen Dow Jones Sustainability Index (DJSI), einem der wichtigsten Nachhaltigkeitsrankings globaler Unternehmen, erneut an. Seit 1999 wurde Unilever bereits 19 Mal mit einer Spitzenposition, 17 Mal sogar als Branchenprimus gelistet.

Der DJSI bewertet die Geschäftsergebnisse von über 2.000 führenden, nachhaltig wirtschaftenden Unternehmen in ihrer umsatzstärksten Kategorie auf Basis von wirtschaftlichen, umweltbezogenen und sozialen Kriterien.

Auf Erfolgskurs

Im Index von 2018 hat Unilever Bestwerte in einer Reihe von Bereichen erzielt, darunter Innovationsmanagement, Corporate Governance, Supply Chain Management, Steuerstrategie, Brand Management, Produktverantwortung, Verpackung, Corporate Citizenship, Philanthropie (menschenfreundliches Denken und Verhalten) und Klimastrategie.

Die Auszeichnung ist ein bedeutender Erfolg für Unilever, da die Platzierung den Stakeholdern das Engagement für langfristig nachhaltiges Geschäft und Wachstum demonstriert. Unilever wird auch weiterhin im DJSI World gelistet, einem globalen Investmentindex der führenden, auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Unternehmen.

Konstantin Bark, Sustainable Business & Communications Director DACH, erklärt dazu: „Die erneute Führungsposition im DJSI​​ zeigt, dass unser Geschäftsmodell, mit dem USLP als Herzstück, einen Wert für uns und Millionen Menschen weltweit schafft. Wir freuen uns über die erneute Auszeichnung, die deutlich macht, dass Nachhaltigkeit und profitables Wachstum Hand in Hand gehen können."

Für Rückfragen:

Unilever Deutschland GmbH
Konstantin Bark
Am Strandkai 1
20457 Hamburg

+49 (0)40 3493 0
mediarelations.de@unilever.com

Mehr zu den Themen:
Nach oben