Wir sind Unilever

Wir sind 149.000 Menschen auf der ganzen Welt, wir sind über 400 Marken in über 190 Ländern, wir sind ein globales Unternehmen mit einem globalen Purpose.

Wir wollen Nachhaltigkeit alltäglich machen.

Unilever auf einen Blick

Als globales Unternehmen wollen wir weltweit einen echten Unterschied machen. Hier ein paar Fakten zu unserem Geschäft:

Ein wirklich globales Geschäft

 a truly global business illustration

Unsere Produkte sind in über 190 Ländern erhältlich.

Täglich nutzen 2,5 Milliarden Menschen unsere Produkte.

Unser Umsatz im Jahr 2020 betrug 51 Milliarden Euro, davon 58 Prozent in Schwellenländern.

Wir haben ein starkes globales Netzwerk mit 25 Millionen Einzelhändlern.

Wir haben großartige Marken, die von ihrem Purpose geleitet werden

 great purposeful brands illustration

Wir stehen für über 400 bekannte Marken.

13 davon erzielten 2020 einen Umsatz von mehr als 1 Milliarde Euro.

81 Prozent unserer Marken gehören zu den Top 2 in ihrem Markt.

In den Top 50 Marken von Kantar sind 14 Unilever-Marken vertreten.

Unsere Mitarbeitenden sind das Herz unseres Geschäfts

 powered by our people illustration

149.000 fantastische Menschen arbeiten in unserem Unternehmen.

Wir sind in 54 Ländern beliebtester Arbeitgeber für Absolventen im FMCG- Bereich.

Wir haben ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis im Management.

93 Prozent unserer Führungskräfte arbeiten für ihren Heimatmarkt.

Unsere Reichweite setzen wir ein, um Gutes zu tun.

 using our scale for good illustration

Wir haben 1,3 Milliarden Menschen seit 2010 geholfen, ihre Gesundheit und Hygiene zu verbessern.

100 Prozent unseres weltweit benötigten Stroms beziehen wir aus erneuerbaren Quellen.

67 Prozent unserer landwirtschaftlichen Rohwaren stammen aus nachhaltigem Anbau.

Nachhaltigkeit alltäglich machen.

Nach oben

FOLGEN SIE UNS

Auf unseren Kanälen in den sozialen Netzwerken halten wir Sie über Neuigkeiten auf dem Laufenden.

KONTAKT

Wir freuen uns über Ihre Meinungen, Anregungen und helfen gerne bei Fragen.

Kontakt